Mir schwelge i Erinnerige a vergangeni Events

An vergangene Anlässe, Feste, Reisen und Gastauftritte haben wir grossartige Erinnerungen. Und natürlich kommen immer neue hinzu. Hier findest du erst ein paar Beispiele. Aber wir haben uns vorgenommen, die verschiedenen Fotoarchive zu striegeln und die Highlights hier zu zeigen. Du darfst gespannt sein.

Konzert & Theater 2024

"Schloofe im Stroh" hiess der vergnügliche Zweiakter unter der Leitung von Regisseurin Marianne Jann. Es durfte herzhaft gelacht werden!

Konzert & Theater 2023

An den diesjährigen Konzert- und Theater-Vorführungen durften wir hunderte Gäste im Landgasthof Bären begrüssen.

Ds Waudfescht 2023

Das Waldfest Ersigen, Ausgabe 2023, fand unter idealen Wetterbedingungen statt. Es war wieder eine wahre Freude!

Üsi Männerchor-Reis 2023

Dieses Jahr gings auf der Männerchorreise in einen Hoger hinein und auf einen Hoger hinauf. Schön isch's gsi!

Ds Jubiläumsfescht

Am 3. September 2022 haben wir in der PflugFabrik unser 90-jähriges Jubiläum gefeiert. Der Gastauftritt der Jungjodler und die Grussnote von Gemeinderat Res Kunz bereicherten das Fest - herzlichen Dank!

Ds Männerchor-Theater 2019

Das Konzert & Theater des Männerchors ist jeweils im Februar ein Highlight in der Ersiger Unterhaltungsszene.

Üsi Männerchor-Reis 2022

Wir waren kulturell und kulinarisch in der Ostschweiz unterwegs. Das vielseitige Programm passte perfekt zu den verschiedenen Bier- und Weinliedern in unserem Repertoire...

Ds Waudfescht 2022

Immer Ende Juli trifft sich tout Ersigen (und Umgebung) in der Burgerwaldhütte zum traditionellen Waldfest des Männerchors. Am Samstagabend, 23. und Sonntag, 24. Juli 2022 war es wieder soweit.

Singe i der Schmitte

Wo immer du uns hören willst: Wir stehen zusammen und singen. Hier zum Beispiel an der Kunstausstellung von REnata Scheidegger in der PflugFabrik Ersigen.